Automobilrennsport

Der Regauer Herbert Moritz war 1975 Gründer der Sektion Automobilsport in unserem Verein, Moritz dominierte bis 1977 den Autoslalomsport in Österreich, er wurde 1976 österreichischer Slalom-Staatsmeister.
Ebenfalls im Slalomsport für den RSC-Regau am Start waren: Hans Pieringer, Max Holzfurthner, Gerti Kölblinger, Christine Schigritsch und Ingrid Brandmayr.
Johann Schmidt, Othmar Alberndorfer und Willi Schafrath erreichten 1975 und 1976 schöne Erfolge auf den Auto-Cross Pisten für unseren Verein.
In den Jahren 1976 und 1977 startet der Regauer Alois Silmbroth mit einem Ford Escord, später im Renault-5-Cup für den RSC-Regau.


1978 war das erfolgreichste Jahr in der Sektion Automobilsport, der Wiener Wolfgang Löffelmann, bereits 4-facher Staatsmeister, ein absoluter Spitzenmann kam zum Club. Er gewann für den RSC-Regau den ersten Automobilrennsport-Staatsmeistertitel der Clubgeschichte.
Ebenfalls im Jahr 1978 kam mit dem Grünburger Florian Mauhart ein neues Gesicht zu unserem Verein. Mauhart fuhr mit seinem Formel Ford viele Spitzenplätze für den RSC-Regau nach Hause.